Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat.

Das Buch in meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat, hat 12 Seiten. Der Verlag mahnt offenbar schon die Verwendung des Namens ab; auch wenn er vor Gericht nicht Recht bekommen hat, habe ich trotzdem keine Lust drauf, auch noch Werbung für das Heft zu machen. Zumal es in der Geschichte darum geht, freundlich zu sein und einander kleine Pelzchen zu schenken. Eintrag gelöscht.

[Zur kompletten Bücherfragenliste]

7 Kommentare

  1. fabe Montag, 1. November 2010 um 11:24 Uhr [Link]

    Das fliegt hier auch irgendwo rum, Erbstück von der Oma. War glaube ich mal ein Werbeheft von der Kürschner-Innung.

  2. Isabel Bogdan Montag, 1. November 2010 um 11:28 Uhr [Link]

    Hihi. (Man kann es tatsächlich immer noch kaufen. Ich habe es 1989 geschenkt bekommen.)

  3. Oliver Montag, 1. November 2010 um 17:09 Uhr [Link]

    Was ist denn das für eine kranke Geschichte, die juristische Auseinandersetzung, die man im Netz über dieses Pamphlet findet? Meine Herren, am deutschen Wesen kann man wirklich manchmal verzweifeln …

  4. Gaga Nielsen Dienstag, 2. November 2010 um 00:05 Uhr [Link]

    Das macht aber ganz schön neugierig. Wenn der Verlag wüsste, was das für eine clevere Werbung für das mysteriöse Heftchen wäre. Aber wir werden es nie erfahren!

  5. fabe Dienstag, 2. November 2010 um 16:42 Uhr [Link]

    Hmm. Wenn der Verfasser unbekannt ist, …Copyright… ach, es geht wahrscheinlich nur um das Cover mit dem Puschelchen draufgeklebt…?… Egal-o-mat.

  6. Isabel Bogdan Dienstag, 2. November 2010 um 16:49 Uhr [Link]

    Copyright gibts hier ja gar nicht, das ist was Amerikanisches, glaube ich. Sie haben sich das Markenrecht am Namen dieses Märchenvolkes gesichert oder so. Und da fängt’s ja schon an, ärgerlich zu sein: sich das Markenrecht an etwas zu sichern, das man sich gar nicht ausgedacht hat.
    Ich habe nicht wirklich gelesen, was da genau los war, sondern gleich alles gelöscht. Weil ich es ärgerlich fand.

    (Gaga, wenn Du das nicht kennst, kannst du einfach „Pelzchen“ googeln. Man findet überraschenderweise sofort den Volltext.)

  7. Gaga Nielsen Dienstag, 2. November 2010 um 18:53 Uhr [Link]

    ah – irgendwas mit Kobolden… äh – - – nicht so mein Interessensgebiet ;-)

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter