Danke, Anke!

Schon wieder ein Geschenk! Die neue vegetarische Küche von Maria Elia. Das ist das Kochbuch, von dem Anke Gröner seit geraumer Zeit so ausdauernd schwärmt, dass ich es auf meinen Wunschzettel gesetzt hatte. Und da hat Anke es mir flugs geschenkt. Wie nett ist das denn! Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Ein erstes Duchblättern ergibt: es sind nicht alle Rezepte bebildert. Ich finde Bilder immer hilfreich, damit ich überhaupt weiß, was ich mir unter einem Gericht vorstellen soll. Vor allem dann, wenn es sich beispielsweise um ein Rezept für eine „Apfel-Raita“ handelt, die besonders gut zu „Papadams“ oder „Daal“ schmecken soll. Da muss ich dann erstmal das Rezept lesen, stelle fest, es scheint eine Art Dip oder so was zu sein, und was Papadams und Daal sind, muss ich mal googeln. Da wären Bilder schon hilfreich.
ABER! Die Fotos, die drin sind, sind so unfassbar großartig und appetitanregend, dass ich jetzt erst recht schnell mein Buch fertigkriegen und stattdessen lieber kochen üben will. Am meisten lachen mich die Zitronennudeln mit grünem Gemüse an. Rrrrrrrr. Was ich nicht kenne, kann ich ja nun wirklich googeln. Jippie! Danke!

5 Kommentare

  1. Kat Dienstag, 9. November 2010 um 19:31 Uhr [Link]

    Ich hab hier noch irgendwo ein Rezept für Zitronenspaghetti rumliegen….wusste ja nicht das du auf sowas stehst. :)

  2. Lady Grey Mittwoch, 10. November 2010 um 10:26 Uhr [Link]

    Das Wassermelonen-Curry auf Seite 52! Wahnsinn. Und: Sieht selbstgekocht genauso aus wie auf dem Foto!

  3. Isabel Bogdan Mittwoch, 10. November 2010 um 10:33 Uhr [Link]

    WOAH! Das hatte ich total überblättert, wie geil klingt das denn!

  4. Hammwanich Mittwoch, 10. November 2010 um 14:21 Uhr [Link]

    Papadams sind Linsenfladen (die man glaube ich nicht selber machen kann, sondern im Asia-Supermarkt seines Vertrauens kauft), die kurz in heißes Öl geworfen werden und dann aufgehen. Wer es weniger fettig mag: Die Dinger kann man auch im Backofen machen. Lecker!
    Und Daal ist ein indisches Linsengericht. Kann man in zig Varianten zusammenköcheln und auch sehr schmackofatz.
    Nur, damit du nicht so viel googlen musst und nicht zum arbeiten kommst ;o)

  5. Isabel Bogdan Mittwoch, 10. November 2010 um 14:38 Uhr [Link]

    Danke! Hatte ich tatsächlich noch nicht gegoogelt.

Kommentieren:

Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Twitter